All for Joomla All for Webmasters
deen

St. Martinsumzug 2018

Auch in diesem Jahr kümmerten wir uns um den Aufbau des St. Martinsfeuers, die Absicherung des St. Martinsumzuges und die Brandwache des St. Martinsfeuers in Minderlittgen.

Drucken

Monatliche Übung

Geübt wurden Standardlöschangriffe nach der FwDV 3. Hierbei wurden Themen, wie die Löschwasserentnahme mittels Saugleitung oder aber auch das Überwinden von Hindernissen mittels Leiterbock nochmal neben dem Löschangriff mittels Wasserentnahme aus den vorhandenen Unterflurhydranten miteinbezogen.

Drucken

Monatliche Übung - Löschangriffe an verschiedenen Örtlichkeiten in der Gemeinde


Am heutigen Sonntag, den 01. Juli 2018, fand um 9 Uhr wie gewohnt die monatliche Übung der Einsatzabteilung statt.

Nachdem der organisatorische Teil geklärt war, folgte zunächst eine theoretische Unterweisung, in der die Kameraden noch einmal in Sachen Ausrückeprozedere und den damit verbundenen Abläufen und Meldungen nach Eingang einer Alarmierung und im Einsatzverlauf geschult wurden.

Weiterlesen

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)