All for Joomla All for Webmasters
deen

Ein wichtiges Wochenende für die Feuerwehr Minderlittgen

Gleich drei Termine standen am vergangenen Wochenende für die Kameraden der Feuerwehr Minderlittgen auf dem Plan.

Am Freitagabend, den 12. August 2016, waren wir auf dem Polterabend bei unserem Feuerwehrmitglied Markus Lutterbeck eingeladen. Er und seine Frau Silvia hatten sich am Mittag das JA-Wort gegeben. Pünktlich um 18 Uhr wurde traditionell "geschliffen" und anschließend noch einige gemütliche Stunden bei den beiden verbracht.

Am Samstag, den 13. August 2016, fuhr eine zehnköpfige Abordnung auf das Feuerwehrfest zu unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Roth. In geselliger Runde konnte dort die Freundschaft gefestigt werden.

Am Sonntag, den 14.August 2016, waren wir dann schließlich noch auf dem 30. Geburtstag von unserem Kameraden Andreas Nicolay eingeladen. Auch hier verbrachten wir ein paar gemütliche Stunden und ließen das Wochenende schließlich ausklingen.

 

An dieser Stelle wollen wir dem Brautpaar noch einmal recht herzlich gratulieren und wünschen euch nur das Beste für die Zukunft. Ebenso gratulieren wir unserem Geburtstagskind zum 30. Geburtstag.

 

     
     
     
     

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)