All for Joomla All for Webmasters
deen

Volles Haus beim traditionellen Haxenessen im Feuerwehrhaus

Gestern hatten am Freitag wieder zu unserem traditionellen Haxenessen eingeladen. Circa 75 Mitglieder, Freunde und Gönner trafen sich bei uns im Feuerwehrgerätehaus, um ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Viele hungrige Gäste stürmten zwischen 19.00 und 20.00 Uhr das Feuerwehrgerätehaus, um die frischen, knusprigen Haxen, Sauerkraut und Bauernbrot, als Beigabe frisch geriebener Meerrettich, zu genießen. Das Gerätehaus war praktisch „voll besetzt“. Auch dieser Haxenabend war wieder ein gelungener gemütlicher und förderlicher Abend, nicht nur für die Kameradschaft.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern und freuen uns schon jetzt auf das Haxenessen im nächsten Jahr an Kirmes Freitag.

Drucken

Weihnachtsgrüße

Die Feuerwehr Minderlittgen wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, Freunden und Gönnern, sowie allen Feuerwehrkameraden und -kameradinnen und deren Familien frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

 

"Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!"

Drucken

Einen schönen ersten Advent...

Die Feuerwehr Minderlittgen wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit.
Lasst die Alltagssorgen ein wenig Sorgen sein, gönnt Euch ein wenig Ruhe und macht es Euch schön gemütlich.

Drucken

Unser traditionelles Haxenessen

Wir hatten am Freitag wieder zu unserem traditionellen Haxenessen eingeladen. Circa 80 Mitglieder, Freunde und Gönner trafen sich bei uns im Feuerwehrgerätehaus, um ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Viele hungrige Gäste stürmten zwischen 19.00 und 20.00 Uhr das Feuerwehrgerätehaus, um die frischen, knusprigen Haxen, Sauerkraut und Bauernbrot, als Beigabe frisch geriebener Meerrettich, zu genießen. Das Gerätehaus war praktisch „voll besetzt“. Auch dieser Haxenabend

Weiterlesen

Drucken

Tragbare Leitern und Hohlstrahlrohrtraining

Am Sonntag, dem 09. Oktober 2016 stand der monatliche Übungsdienst der Einsatzabteilung auf dem Kalender.

Wie immer startete dieser um 9:00 Uhr.

Nach einem kurzen organisatorischen Part und einer anschließenden internen Nachbesprechung der Jahresabschlussübung an der Grundschule in Hupperath,

Weiterlesen + Bilder

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)