All for Joomla All for Webmasters
deen

Verbandsgemeindefeuerwehrfest in Bergweiler

Das diesjährige Verbandsgemeindefeuerwehrfest der fusionierten Verbandsgemeinde Wittlich-Land fand vom 06.05.2016 bis 09.05.2016 in Bergweiler statt. Ausrichter war die Freiwillige Feuerwehr Bergweiler.

Das vielversprechende Festprogramm bot sehr viele interessante Programmpunkte doch der wohl wichtigste Programmpunkt für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wittlich-Land war der Kommers am

Samstagabend um 20:00 im Burgerhaus in Bergweiler.

Auch wir waren mit einer Abordnung von ca. 10 Personen anwesend.

Pünktlich um 20:00 Uhr wurde der Abend durch den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bergweiler Stefan Kemmer eröffnet.

Darauf folgten Reden vom Verbandbürgermeister Dennis Junk, dem Ortsbürgermeister Horst Weber, sowie dem Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wittlich-Land Stephan Christ.

Anschließend standen Ernennungen und Beförderungen auf dem Programmplan. Von der Freiwillgen Feuerwehr Minderlittgen wurde unser Feuerwehrkamerad Christian Herzer an diesem Abend ernannt, nachdem er bereits Anfang des Jahres seinen Truppmannlehrgang erfolgrech beendet hatte.

Nach diversen weiteren Beförderungen wurde der offzielle Teil des Abends schließlich beendet.

Anschließend folgte der gemütliche Teil.

 

Wir gratulieren unserem Feuerwehrkamerad Christian Herzer an dieser Stelle ganz herzlich zu seiner Ernennung!

 

"Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr"

 

 

 

 

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)