All for Joomla All for Webmasters
deen

Feuerwehr Minderlittgen hilft Katze aus Notlage

Gestern Abend um 22.49 Uhr wurde die Feuerwehr Minderlittgen zu einer Tierrettung Alarmiert. Nach dem wir wie gewohnt schon nach einigen Minuten am Einsatzort waren, war auch uns der ernst der Lage klar. Mit unserer 4-Teiligen Feuerwehr-Steckleiter retteten wir dann das junge Kätzchen das vermutlich durch das Dachfenster auf das Dach kletterte, aus der Dachrinne und konnten sie wohlerhalten ihrem Herrchen übergeben.

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)