All for Joomla All for Webmasters
deen

Zwei "neue" Feuerwehrmänner in die Einsatzabteilung aufgenommen!

Das Jahr ist noch nicht alt und schon kann die Feuerwehr auf zwei neue Gesichter in der Einsatzabteilung zurückgreifen. Zum 01.01.2016 wurde Moritz Hau altersbedingt in die Einsatzabteilung aufgenommen, nachdem er zuvor über einige Jahre in unserer Jugendfeuerwehr ausgebildet wurde.

Pünktlich zum neuen Jahr, trat auch

Christian Herzer in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Minderlittgen ein. Er war in jungen Jahren bereits Mitglied in der Jugendfeuerwehr Minderlittgen. Dann hatte er das Hobby allerdings beendet. Nun hat er jedoch wieder Spaß daran gefunden und ist seit Neujahr auch in unserem Team.
Beide haben ihren Spind im Feuerwehrhaus bereits bezogen und stehen damit im Einsatzfall ab sofort zur Verfügung.

 

 

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)