All for Joomla All for Webmasters
deen

Martinsumzug 2016 - Aufbau des Martinsfeuers

Am 11. November 2016 um 18 Uhr findet der diesjährige Martinsumzug in Minderlittgen statt.

Der Zug mit hoffentlich vielen bunten Laternen, wird wie gewohnt an der Bürgerhalle in Minderlittgen starten. Von dort aus geht es über die Hauptstraße und die Hupperrather Straße auf "Klus", wo traditionell das Martinsfeuer abgebrannt wird und die Martinsbrezeln ausgegeben werden. 

Weiterlesen

Drucken

Wir sagen Danke!!!

Wir haben die 200 Likes-Marke erreicht und sogar schon überschritten! Wir sind stolz darauf und wollen uns mit diesem Video dafür bedanken!

Falls wir euer Interesse geweckt haben aktiv in der Feuerwehr Minderlittgen mitzuwirken, dann kommt doch einfach am kommenden Sonntag, den 09. Oktober um 9.00 Uhr auf der Feuerwehrübung der Einsatzabteilung vorbei. Wir freuen uns auf euch !

Hier geht es zum Video

Drucken

Gutes Feuer, böses Feuer - Besuch in der Grundschule Hupperath und der Kindertagesstätte Bergweiler

Wie auch in den letzten jahren unterrichteten Thorsten Konrad und Carsten Nellen zusammen mit Dominik Schönhofen (FF-Hupperath) die Vorschulkinder der Kita Bergweiler und die drittklässler der Grundschule in Hupperath über das gute und das böse Feuer. Sie weckten das Bewusstsein, dass Feuer dem Menschen sehr dienlich und wertvoll ist, man aber verantwortungsvoll damit umgehen muss.
Fotos -->

Weiterlesen

Drucken

Besuch im Kindergarten und Grundschule

 

Gutes Feuer, böses Feuer - Besuch in der Grundschule Hupperath und der Kindertagesstätte Bergweiler (Zum Artikel von 2016 - hier klicken)

 

Thorsten Konrad und Carsten Nellen unterrichteten die Vorschulkinder über das gute und das böse Feuer. Sie weckten das Bewusstsein, dass Feuer dem Menschen sehr dienlich und wertvoll ist, man aber verantwortungsvoll damit umgehen muss und wie man im Notfall am Telefon einen Notruf absetzt. Notruf 112

 

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)