All for Joomla All for Webmasters
deen

Infotreffen der Bambinifeuerwehr

Am Montag, den 15. Oktober fand das Infotreffen für die Bambinifeuerwehr Minderlittgen statt.

 

Insgesamt sieben Neuanmeldungen waren zu verzeichnen, sodass die Bambinifeuerwehr Minderlittgen nun in den Übungsbetrieb übergehen kann.

 

Die erste Übung der Bambinifeuerwehr findet am Montag, den 29. Oktober 2018 von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr statt.

Die darauffolgenden Übungen finden dann im 2. Wochenrhythmus zur selben Zeit im Feuerwehrgerätehaus in der Neustraße 14 in Minderlittgen statt.

 

Neue Interessierte Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach bei einer der Übungen vorbeischauen oder bei dem Betreuerteam (Thomas Schiffer / Andreas Nicolay) melden.

 

"Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr"

Drucken

Wir packens an!

Nachwuchsgewinnung ist in der heutigen Zeit ein sehr wichtiges Thema. Bereits in jungen Jahren wählen die Kinder und Jugendliche ihre Hobbys, die sie oft bis ins Erwachsenenalter fortführen.

Um auch in Zukunft für die Einsätze gewappnet zu sein wollen wir Kinder und Jugendliche frühzeitig für das Thema Feuerwehr begeistern. Seit Jahren haben wir daher schon eine Jugendfeuerwehr.
Nun gehen wir aber noch einen Schritt weiter und wollen auch schon die ganz jungen Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren an die Feuerwehr heranführen. Aus diesem Grund wollen wir eine Bambinifeuerwehr ins Leben rufen.

Der Eltern-Infoabend findet hierfür am 15. Oktober 2018 um 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Neustraße 14 in Minderlittgen statt. Kommt einfach unverbindlich vorbei.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen viele Kids für die Feuerwehr begeistern zu können!

"Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr"

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)