All for Joomla All for Webmasters
deen

Bambinifeuerwehrübung

Am heutigen Montag waren unsere Jüngsten wieder an der Reihe.

Diesmal stand das Thema "Wie entsteht eigentlich Feuer bzw. was ist dafür notwendig?" auf der Tagesordnung.
Dieses Thema wurde unseren Kleinsten spielerisch näher gebracht.

Im Anschluss daran lernten sie den Umgang mit dem Feuer, in dem jeder sicher eine Kerze mit einem Streichholz anzünden sollte.

Weiterlesen

Drucken

"Gutes" und "Böses" Feuer (Bambinifeuerwehr)

Unsere Jüngsten, die Bambinis, setzten sich am letzten Montag in ihrer Übung mit dem Thema "Gutes" und Böses" Feuer bzw. das Feuer als "Freund" und das Feuer als "Feind" auseinander.

 

Du hast auch Interesse und willst auch zur Bambinifeuerwehr Minderlittgen oder einfach nur mal reinschnuppern? Dann komm doch einfach zur nächsten Übung oder meld dich bei einem unserer Betreuer! Mehr Infos auf unserer Internetseite auf www.ff-minderlittgen.de unter "Bambinifeuerwehr".

Drucken

Infotreffen der Bambinifeuerwehr

Am Montag, den 15. Oktober fand das Infotreffen für die Bambinifeuerwehr Minderlittgen statt.

 

Insgesamt sieben Neuanmeldungen waren zu verzeichnen, sodass die Bambinifeuerwehr Minderlittgen nun in den Übungsbetrieb übergehen kann.

 

Die erste Übung der Bambinifeuerwehr findet am Montag, den 29. Oktober 2018 von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr statt.

Die darauffolgenden Übungen finden dann im 2. Wochenrhythmus zur selben Zeit im Feuerwehrgerätehaus in der Neustraße 14 in Minderlittgen statt.

 

Neue Interessierte Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach bei einer der Übungen vorbeischauen oder bei dem Betreuerteam (Thomas Schiffer / Andreas Nicolay) melden.

 

"Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr"

Drucken

Wir packens an!

Nachwuchsgewinnung ist in der heutigen Zeit ein sehr wichtiges Thema. Bereits in jungen Jahren wählen die Kinder und Jugendliche ihre Hobbys, die sie oft bis ins Erwachsenenalter fortführen.

Um auch in Zukunft für die Einsätze gewappnet zu sein wollen wir Kinder und Jugendliche frühzeitig für das Thema Feuerwehr begeistern. Seit Jahren haben wir daher schon eine Jugendfeuerwehr.
Nun gehen wir aber noch einen Schritt weiter und wollen auch schon die ganz jungen Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren an die Feuerwehr heranführen. Aus diesem Grund wollen wir eine Bambinifeuerwehr ins Leben rufen.

Der Eltern-Infoabend findet hierfür am 15. Oktober 2018 um 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Neustraße 14 in Minderlittgen statt. Kommt einfach unverbindlich vorbei.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen viele Kids für die Feuerwehr begeistern zu können!

"Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr"

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)