All for Joomla All for Webmasters
deen

Erstes Treffen der Bambinifeuerwehr nach der Corona Pause

Am Montag, den 24. August 2020, hat sich nach langer Pause unsere Bambinifeuerwehr zum ersten Mal wieder treffen dürfen. Dieses mal haben wir den Parkplatz vor dem Friedhof genutzt, dort konnten wir uns unter Einhaltung der Abstandsregeln frei betätigen. Beim Start nach der Sommerpause hatten wir viel Spaß mit Spielen und Koordinationsübungen, die für manche einfacher aussahen als sie wirklich waren. Den Kindern hatte diese neue Aufgabe auch gut gefallen und so treffen wir uns in 14 Tagen (Montag, der 07. September 2020, 17:30 Uhr) mit neuen Themen wieder.

 

Kommt bei Interesse einfach vorbei oder kontaktiert unseren Bambiniwart Thomas Schiffer (06571 / 951702).

Drucken

UNSERE SIRENEN

Die seit einigen Jahren auf dem
Dach des Feuerwehr Gerätehaus
und der Gemeindehalle in
Minderlittgen installierten
Sirenen werden regelmäßig
überprüft. An jedem zweiten
Samstag im Monat werden die
Sirenen um ca. 12:50 Uhr für einen
Probealarm ausgelöst.

 

MINDERLITTGEN

Minderlittgen in der Eifel ist eine
Ortsgemeinde im Landkreis
Bernkastel-Wittlich in
Rheinland-Pfalz.
Sie gehört der Verbandsgemeinde
Wittlich-Land an. Wikipedia
Fläche: 8,19 km²
Bevölkerung: 681 (31. Dez. 2014)